Chorus Cantemus will Meisterchor bleiben

21.05.2014

chorkonzert-am-26-januar-in-st-martinus-nottuln-vom-barock-bis-zur-gegenwart_image_630_420f_wnUnser einziger Meisterchor, Chorus Cantemus aus Appelhülsen, stellt sich beim diesjährigen Leistungssingen A bereits zum dritten Mal der Aufgabe. Am 1. Juni um 16 Uhr werden Jury und Zuhörer in Arnsberg höchst aufmerksam lauschen, wie erfolgreich Thomas Drees seinen Chor vorbereitet hat.

Thomas Drees vielbeschäftigter Kirchenmusiker und bekanntlich Kreis-Chorleiter des CVWM bis 2009 wird die richtigen Prioritäten gesetzt haben um seine Sängerinnen und Sänger in den geforderten vier Stücken auf den Punkt fit zu präsentieren. Alle Musikinteressierten aus dem Westmünsterland, die nicht ins Sauerland kommen können, werden aus der Ferne die Daumen drücken. Über die Homepage unseres Landesverbandes CVNRW erfährt man weitere Details. So ist wieder eine Live-Übertragung des Wettbewerbs im Internet vorgesehen.