Jahr 2015

Friedhelm Eberz leitet nun den Chorverband

Bearbeiten17.10.2015
GEMEN.

friedhelm-eberzDer Chorverband Westmünsterland hat einen neuen Vorsitzenden: Den bisherigen Kreisschatzmeister Friedhelm Eberz. „Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Singen froh und gesund macht. Wir freuen uns über jedes neue Chormitglied, das diese Freude mit uns teilen möchten“, sagte Heiner Wansing, der stellvertretende Vorsitzende des Chorverbandes Westmünsterlandes, zu Beginn der Tagung in Borken.

Friedhelm Eberz leitet nun den Chorverband weiterlesen

CVWM-Tag in Gemen bringt neuen Vorstand

Bearbeiten30.03.2015

Am 28. März fand die Mitgliederversammlung der Delegierten unserer Mitgliedschöre statt. Zu den Vorstandswahlen kandidierte der bisherige Vorsitzende nicht mehr. Auf diesem Wege verabschiede ich mich von allen Mitstreitern der letzten Jahre und danke für die gute Zusammenarbeit

Der neugewählte Vorstand wird sich zu gegebener Zeit vorstellen.
Allzeit gut Sang gez. Ralf Pascher

Erstes Jubiläum 2015: Chorus Cantemus

Bearbeiten20.01.2015

chorus-cantemusAlle Neujahrswünsche sind ausgesprochen; die Neujahrskonzerte schon verklungen, da hat das erste Jubiläum in unserem Kreis-Chorverband stattgefunden. Am Wochenende feierte unser einziger Meisterchor sein „silbernes“ Chorjubiläum. Am Samstag mit Messe und Empfang von knapp einhundert Gästen in Appelhülsen zeigte sich der bodenständige Kammerchor in seiner Heimatgemeinde verwurzelt.

Erstes Jubiläum 2015: Chorus Cantemus weiterlesen